Promotion |
Bevor Sie dieses Kapitel lesen sollten Sie die
Kapitel Keywords und Suchmaschinen lesen. |
Wenn Sie Ihre Seiten in die Suchmaschinen eingetragen
haben können Sie auf jeden Fall schon mal gefunden werden. Nun
sollten Sie aber Ihre Seiten noch bekannt machen. Um dies zu erreichen
sollten Sie aktiv an der Kommunikation im Internet oder in Online-Diensten
teilnehmen. Am Besten geeignet hierfür sind z. B. Diskussionen
in Newsgroups oder Foren. Richten Sie Ihre Zugangssoftware so ein,
daß am Ende jedes Beitrags die URL Ihres Webs steht. |
Mein Rat: Liefern Sie nur Beiträge
und nehmen Sie nur an Diskussionen teil, wenn Sie auch zu den Themen
Engagement entwickeln können und kompetent sind. Schlechte oder
falsche Beiträge sind bestimmt keine Werbung für Sie. Weisen
Sie nicht andauernd auf Ihre Seiten hin (Angeberei mag keiner). Es
genügt ein Hinweis am Ende des Beitrags. |
Bei professionellen Webauftritten kann man sogar
Anzeigen in Fachzeitschriften schalten. Das geht meist ganz leicht
über die Webseiten der jeweiligen Publikationsorgane. |
Falls Sie Visitenkarten besitzen schadet es nicht,
zumindest die URL darauf zu vermerken, aber denken Sie daran: Auf
einer Visitenkarte ist die Web-Adresse nicht das wichtigste, also
nur klein in die Ecke. Selbiges gilt natürlich auch für
Faxvordrucke und Briefbögen. |
Mein Rat: Eine solche Werbung
weckt natürlich Erwartungen, die Sie auch erfüllen sollten.
Versprechen Sie nichts, was Ihre Seite nicht halten kann. |
So, nun steht dem Erfolg Ihrer Webseiten (fast)
nichts mehr im Weg. |